Wer kennt sich mit den MZ 125 SM aus?

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rtb-Bine
Gelöschter Benutzer

Wer kennt sich mit den MZ 125 SM aus?

von Rtb-Bine am 24.07.2011 20:24

Hey,
ich als echte "Ossibraut" brauch natürlich auch nen Ossi Motorrad.
Also hab ich mir ne MZ 125 SM gekauft, nur hab ich das problem das die Karre
bei Kälte bzw. Nässe fast nie anspringen will.
Kennt zufällig einer von euch die Problematik oder ist zufällig auch ein Schrauber unter euch?
Wäre echt froh wenn ihr mir helfen könntet....

Gruss Sabine

Antworten

Christoph...
Gelöschter Benutzer

Re: Wer kennt sich mit den MZ 125 SM aus?

von Christoph... am 24.07.2011 20:36

naja kälte und nässe sind 2 faktoren die sich gern auf die zündung auslassen...entweder irgendwo ein wenig grünspahn oder wasser was verhindert das der funke richtig kommt! alternativ käme noch der choke in frage...wenn der nicht richtig eingestellt ist oder gar nicht funzt

Antworten

Rtb-Bine
Gelöschter Benutzer

Re: Wer kennt sich mit den MZ 125 SM aus?

von Rtb-Bine am 24.07.2011 20:41

Okay, danke schonmal...
Schrauber bist du nicht zufällig,oder?
Und wenn es dir nicht entgangen ist, ich bin weiblich, was
bitte ist Grünspahn???
Wenn ich sie mehrere male versuche zu starten, irgendwann geht sie dann schon mal an, aber das kann dauern....

Antworten

DerMick

45, Männlich

  ODIS Inventar

No Fake

Beiträge: 288

Re: Wer kennt sich mit den MZ 125 SM aus?

von DerMick am 24.07.2011 20:54

Wenn Du Grünspan an den Zündkerzen beispielsweise hast, erkennst Du das auch als Frau ;-) Der ist nämlich Grün und sowas is keine natürlich Farbe an Bauteilen :D

Erstens kommt es, zweitens anders und drittens als man denkt... ;-)

Antworten

Rtb-Bine
Gelöschter Benutzer

Re: Wer kennt sich mit den MZ 125 SM aus?

von Rtb-Bine am 24.07.2011 21:04

Na mensch, da bin ich aber echt froh das wir hier so schlaue Jungs dabei haben ;-)

Antworten

DerMick

45, Männlich

  ODIS Inventar

No Fake

Beiträge: 288

Re: Wer kennt sich mit den MZ 125 SM aus?

von DerMick am 24.07.2011 22:23

Naja, wenn ich Dir geschrieben hätte, das Grünspan Kupferacetat und damit das Kupfersalz der Essigsäure ist :rolleyes:, hättest mich wahrscheinlich als nächstes gefragt, was denn nun wieder ist :lol: Zumal in diesem Fall ja Grünspan als Bezeichnung falsch wäre, denn es ist hier eigentlich nur Patina an Kupferteilen und somit der Ausdruck von Korriosion an Kupfer ("Rost") ;-)

Erstens kommt es, zweitens anders und drittens als man denkt... ;-)

Antworten

Rtb-Bine
Gelöschter Benutzer

Re: Wer kennt sich mit den MZ 125 SM aus?

von Rtb-Bine am 25.07.2011 08:19

Okay, hast ja recht, die andere Antwort war mir lieber....
Was würde wir Frauen nur ohne euch Männer tun???

Antworten

Christoph...
Gelöschter Benutzer

Re: Wer kennt sich mit den MZ 125 SM aus?

von Christoph... am 25.07.2011 12:36

@ mick ;-)

naja schrauber kann man das nicht bezeichnen...aber in der regel mach ich alles selbst was ich ohne hebebühne am auto/töff hinbekomme. probieren geht über studieren ;) wie siehts denn mit dem händler aus wo du sie her hast? keine garantie oder ähnliches mehr vorhanden?

wenn du willst kannst ja bei der nächsten runde mal in pratteln vorbei schauen und ich seh mal nach...aber garantieren kann ich nix diesbezüglich...manchmal reicht schon ein guter spritzer vom guten WD40 :-) (kriechöl) denn dieses hemmt korrosion an jeglichen metallarten...

ach und "richtige" motorräder fangen erst bei 750 ccm an :P ;-)

Antworten

Rtb-Bine
Gelöschter Benutzer

Re: Wer kennt sich mit den MZ 125 SM aus?

von Rtb-Bine am 25.07.2011 21:39

Hey, ich bin aber ni von Pratteln sondern von Niederhasli, das ist in der Nähe vom Flughafen Zürich.
Aber ich kenn Pratteln, meine Sister ist in Liestal tätig....
naja, sagen wir mal so, ich wär dir absolut ni böse wenn du der Karre was gutes tun kannst.
Ich hab die Karre von Privat in DE gekauft und die Immatrikulation steht vor der Tür und ich hab keine
Garantie... LEIDER

Antworten

Sinisalo81

42, Männlich

  ODIS Profi

Beiträge: 167

Re: Wer kennt sich mit den MZ 125 SM aus?

von Sinisalo81 am 25.07.2011 21:48

2-Takt Modell???

1.Zündung(vorallem Zündkerzenbild ist wichtig für schritt 2. rehbraun oder schwarz verrusst) überprüfen wie die Jungs schon gesagt haben! Eventuell neue Zündkerze mit anderen Brennwert
2.Vergasereinstellung (selbst Pratteln liegt einige Meter höher und da ist bei kleinen motoren Luft/Benzingemisch einstellung nötig)
3. wenn 2Takt mit getrenntschmierung kein billiges Öl fahren (ich empfehle Castrol TTS...fahre damit selbst im Motorsport) dann hat man lange freude und keine problem

Pratteln ist zwar nicht grad ums eck aber sollte sie weiter rumzicken kann ich sie auch mal mit hänger holen...und nachschauen

Falls du mal ersatzteile brauchen solltest der Hauptimporteur für MZ ist Egli-Racing in Muri
http://www.egli-racing.ch/a1/index.php

Gruss

UZE-MOTOS Streetfighter Custombikes Chopper MX-Racing

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum