Suche nach Beiträgen von Sinisalo81

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 56 Ergebnisse:


Sinisalo81

42, Männlich

  ODIS Profi

Beiträge: 167

Re: Umtausch des Führerscheins

von Sinisalo81 am 13.08.2012 22:19

1000Stutz ist zu wenig wenn du alle stunden machen musst...Stunde kostet etwa 90CHF und ist meist im 10er-Abo erhältlich...und du brauchst mindestens 2-3^^

Lernfahrausweiss holen und unter gewissen umständen bekommst ihn sogar "gechenkt"...war bei meinen bruder so wenn du vor nen bestimmten jahr B gemacht hast bekommst eventuell einen gut geschrieben...mein Bruder hat sofort die 25kw eingetragen bekommen und unbeschrenkt hätte er nur nachweiss aus deutschland von Flensburg gebraucht...dann hätte er die öffene sofort bekommen...ohne je einen tag auf nen motorrad gesessen zu haben...mal vom mopet und den Crossern abgesehen.

Hat das Formular aber nicht geholt und musst somit mit L  nur 6 Kursstunden mitmachen und Prüfung für etwa 600CHF

UZE-MOTOS Streetfighter Custombikes Chopper MX-Racing

Antworten

Sinisalo81

42, Männlich

  ODIS Profi

Beiträge: 167

Re: Umtausch des Führerscheins

von Sinisalo81 am 11.05.2012 00:05

Wenn du die A unbeschränkt hast hol dir vorher nen auszug beim Deutschen Landratsamt was du alles Fahren darfst...gab da schon öfters probleme...beim umschreiben das du dann nur noch 25kW fahren darfst...hat lange diskusionen in St.Gallen bei mir gegeben und erst 6 Jahre später in luzern haben sie ihn ohne wenn und aber eingetragen...aktuell gibts den Fall  auch in Bern...keine eintragung und aufforderung zur praktischen Prüfung... sonst gabs keine Probleme. Musst einfach bei LKW aufpassen...aber bei deinem jahrgang geh ich mal davon aus das du PW auch nur 3,5t hast...aber das erklären die dir alles

UZE-MOTOS Streetfighter Custombikes Chopper MX-Racing

Antworten

Sinisalo81

42, Männlich

  ODIS Profi

Beiträge: 167

Re: MZ ETZ 150

von Sinisalo81 am 08.02.2012 23:49

UZE-MOTOS Streetfighter Custombikes Chopper MX-Racing

Antworten

Sinisalo81

42, Männlich

  ODIS Profi

Beiträge: 167

Re: MZ ETZ 150

von Sinisalo81 am 08.02.2012 23:20

nein sind immer noch 6 Monate

und jupp dann fällt das weg...Zollstempel aufs formular...und MFK...fertig. ab aufs Strassenverkehrsamt und Nummer holen (bei PW brauchts dann noch Abgastest, aber nur den normalen,der alle 2 jahre gemacht werden muss. den jede Werkstatt für 20Stutz macht, nicht den grossen für 150CHF)

UZE-MOTOS Streetfighter Custombikes Chopper MX-Racing

Antworten

Sinisalo81

42, Männlich

  ODIS Profi

Beiträge: 167

Re: MZ ETZ 150

von Sinisalo81 am 08.02.2012 21:20

Ist nen ding der unmöglichkeit! Bin jetzt seit über nen Jahr dran an aktiver suche ob nicht irgendwo schon jemand ne zulassung hat. Hab durch Geschäft und motorsport sehr viel beziehungen ausreizen können...und nix kein ehemaliger oder aktueller Importeur...noch MZ selber oder der MZ-Club-Schweiz und viele andere konnten mir weiterhelfen.

Stand ist momentan...Fahrzeug muss zum DTC nach Biel und sich da ner Abgasuntersuchung und ner Lärmmessung unterziehn...da ich sehr viel mit denen zu tun habe würden sie es mir fürn Freundschaftspreis machen...3500CHF...somit wäre ich Inhaber der Typengenehmigung und alle anderen könnten sie bei mir bzw im Geschäft beziehen! Aber das mir zu heftig fürn Töff was mich nichtmal 1Euro gekostet hat. Wenn ich 10 oder 15 Leut hätte würde ich das investieren aber so! Beim abgas sei noch gesagt das ab Bj.10/1987 härtere Abgasvorschriften in kraft treten.

Für 125er ist sollte es kein problem sein da da sehr viele in MZ-Club vertreten sind und für die 250er hab ich sie hier ja schon gepostet.

Einzige möglichkeit ist Übersiedlungsgut(6Monate vor Einreisse auf deinen Namen in D zugelassen) dann fällt das alles weg oder warten bis sie Oldtimer ist. Dann schauts vielleicht besser aus.
Meine werde ich jetzt sobalt wir in die neue Werkstatt gezügelt sind zerlegen...neu lackieren und dann wieder auf D bringen und meinen Vater schenken

Auf den Verkehrsämtern geben sie eigentlich gut auskunft...und am technischen schalter kann man sich immer Infos holen...nur wenn DTC fällig wird ist zwar auch nicht kompliziert...nur teuer...wenn ich nen Fighterumbau mache und am Rahmen was ändere(fast immer) kostet das locker mal zwischen 3000-10000CHF +2mal die Arbeit da ein Rahmen immer gecrasht wird...Sonderwünsche sind hier einfach nicht billig
Gruss

UZE-MOTOS Streetfighter Custombikes Chopper MX-Racing

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2012 21:40.

Sinisalo81

42, Männlich

  ODIS Profi

Beiträge: 167

Re: Reisen mit dem Ausländerausweis

von Sinisalo81 am 14.01.2012 01:26

selbstt in deutschland oder österreich toben sie rum wenn mann die Bewilligung rausholt...und ist selbst in der Schweiz kein offizeller ID...ID ist nur Schweizer Pass oder Reisepass falls man noch deutscher ist mit Schweizer Adresse...

Im notfall stellen sie auch mal recht schnell einen Vorläufigen aus...

UZE-MOTOS Streetfighter Custombikes Chopper MX-Racing

Antworten

Sinisalo81

42, Männlich

  ODIS Profi

Beiträge: 167

Suche MX-Bike

von Sinisalo81 am 11.01.2012 20:46

Hi Leute

suche noch ne Motocrossmaschiene ....max 40 Betriebstunden seit letzter Instandsetzung
ab Bj.09 250ccm/2-Takt

Yamaha YZ oder Suzuki RM

Falls jemand was hört oder jemanden kennt bitte bescheid geben!

Gruss 

UZE-MOTOS Streetfighter Custombikes Chopper MX-Racing

Antworten

Sinisalo81

42, Männlich

  ODIS Profi

Beiträge: 167

Re: Lw.-Chauffeur

von Sinisalo81 am 15.12.2011 22:08

genau der lag mir auch noch auf der zunge

und der Planzer

UZE-MOTOS Streetfighter Custombikes Chopper MX-Racing

Antworten

Sinisalo81

42, Männlich

  ODIS Profi

Beiträge: 167

Re: Lw.-Chauffeur

von Sinisalo81 am 14.12.2011 20:32

Gebrüder Weiss Altenrhein
Galliker ist überall
Zingg (hoffs habs richtig geschrieben) Hauptsitz ZH Zweigstelle in der nähe von wil

UZE-MOTOS Streetfighter Custombikes Chopper MX-Racing

Antworten

Sinisalo81

42, Männlich

  ODIS Profi

Beiträge: 167

Re: Sozialabgaben - wer zahlt was und wieviel ?

von Sinisalo81 am 10.12.2011 15:28

genau mick triffts auf den punkt

UZE-MOTOS Streetfighter Custombikes Chopper MX-Racing

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite