Suche nach Beiträgen von DerMick

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 109 Ergebnisse:


DerMick

45, Männlich

  ODIS Inventar

No Fake

Beiträge: 288

Re: Finden noch Afterworks statt

von DerMick am 28.06.2013 17:43

Nee soweit ich weiss werden die auch immer noch und bis auf weiteres auch hier eingetragen, aber nun ist wahrscheinlich Sommerpause bzw. der Jensemann on Holiday

Erstens kommt es, zweitens anders und drittens als man denkt... ;-)

Antworten

DerMick

45, Männlich

  ODIS Inventar

No Fake

Beiträge: 288

Re: Umtausch des Führerscheins

von DerMick am 07.08.2012 05:50

Moin ...

Ja der Motorradführerschein ist günstiger, bedenke jedoch, Du musst bei den meisten Fahrschulen mit dem eigenen Motorrad die Ausbildung machen. Aber andersrum macht es Sinn, so kennst Du Deine Maschine bei der Prüfung wirklich gut. Ansonsten musst Du zum Strassenverkehrsamt, Dich dort um ein Lernfahrausweis (das blaue L) bemühen, dann mit dem Antrag zu einer Fahrschule und dort machst dann die Ausbildung bzw. die Pflichtstunden (abhängig von A1 oder A und was Du schon an Führerschein hast) und dann hast Du 1 Jahr Zeit, auf eigene Faust zu lernen... Learning by doing lautet das Motto.

Und wenn Du fertig bist hast Du nicht 2 Führerausweise, sondern Auto und Motorrad stehen auf dem gleichen drauf, schau doch mal auf Deine Karte, da können mehrere Klassen angegeben werden.

Erstens kommt es, zweitens anders und drittens als man denkt... ;-)

Antworten

DerMick

45, Männlich

  ODIS Inventar

No Fake

Beiträge: 288

Re: MZ ETZ 150

von DerMick am 09.02.2012 09:38

Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da die Zöllner bei solchen peinlichst genau schauen, wann Du das erste Mal zum Arbeiten in die Schweiz gekommen bist und dieses Datum zählt dann. Genau dieses Problem hatte ich nämlich damals, bin auch erst zum Arbeiten her gekommen und später mit der B-Bewilligung in der Tasche wollte ich umziehen und mein Auto so mit nehmen und es funktionierte leider nicht

Erstens kommt es, zweitens anders und drittens als man denkt... ;-)

Antworten

DerMick

45, Männlich

  ODIS Inventar

No Fake

Beiträge: 288

Re: Ärzte Tickets Zürich Hallenstadion

von DerMick am 04.01.2012 11:16

Hallo Mario,

frag mal bei Diana, die hat auf jeden Fall Tickets, aber ob sie welche übrig hat, kann ich Dir leider nicht sagen

Erstens kommt es, zweitens anders und drittens als man denkt... ;-)

Antworten

DerMick

45, Männlich

  ODIS Inventar

No Fake

Beiträge: 288

Re: Sozialabgaben - wer zahlt was und wieviel ?

von DerMick am 09.12.2011 22:10

Und um alles zusammenzufassen... Unterm Strich bleibt normalerweise immer noch einiges mehr am Monatsende übrig als in Deutschland, wenn man nicht gerade auf zu großem Fuß lebt, trotz der höheren Preise, die generell (außer Normal-Benzin) in der Schweiz vorhanden sind

Erstens kommt es, zweitens anders und drittens als man denkt... ;-)

Antworten

DerMick

45, Männlich

  ODIS Inventar

No Fake

Beiträge: 288

Re: APP Whats App

von DerMick am 24.11.2011 01:06

Es ist generell so, dass Internet im Ausland nur mittels Daten Roaming möglich ist... Sprich wenn Du Whats App in D mit Deinem CH-Handy nutzen willst, kostet es Dich immer extra, daher lass es lieber sein bzw suche Dir nen WLAN, z.b. bei Familie / Freunden oder offene in Cafes usw.

Erstens kommt es, zweitens anders und drittens als man denkt... ;-)

Antworten

DerMick

45, Männlich

  ODIS Inventar

No Fake

Beiträge: 288

Re: Suche iPad günstig zu kaufen

von DerMick am 03.11.2011 17:53

Hmm, um meinen Senf zum "Streit" hier auch noch dazuzugeben, ich habe sowohl das iPad1 als auch das Asus Transformer schon live und in Farbe getestet und ich muss sagen, ich bin von beiden überzeugt und konnte mit beiden umgehen... Ok ich bin kein Anfänger in Sachen PC, aber ich denke, wenn man sich nur mal 5min damit beschäftigt, kommt jeder damit klar. Was mich allerdings am Transformer überzeugt ist eben die Zusatz-Tastatur, die gleichzeitig auch den Bildschirm bedeckt auf reisen, besser als jedes Case oder so. Und ich gebe Jens recht, der Android-Market ist ziemlich gut, wenn man was haben will sucht man einfach danach und findet es normal auch sofort plus 10 ähnliche Produkte und damit hat es bei mir nen Bonus ggü. Apple, denn da kann ich nur das kriegen, was Apple gedenkt mir zu geben

Aber back to Topic, ich denke wenn Du (Mario) mal schaust bei den Eröffnungen wie z.b. letzte Woche bei Saturn Spreitenbach, da findet man schon verhältnismässig günstig ein iPad2, da gab es das z.b. in der Variante 16GB WiFi + 3G für CHF 444,00...

Erstens kommt es, zweitens anders und drittens als man denkt... ;-)

Antworten

DerMick

45, Männlich

  ODIS Inventar

No Fake

Beiträge: 288

Re: Hilfe zum telefonieren???

von DerMick am 15.10.2011 11:32

Yep, bei Pearl bekommst sogar ein einfaches Dual-Sim-Handy für 30€, siehe hier. Outlet in der Schweiz von Pearl ist in Pratteln und warum auch immer der nicht auf der Homepage steht, im Shoppi-Tivoli in Spreitenbach gibts auch nen Laden von denen, stand ich erst vor 2 Wochen oder so drin...

Erstens kommt es, zweitens anders und drittens als man denkt... ;-)

Antworten

DerMick

45, Männlich

  ODIS Inventar

No Fake

Beiträge: 288

Re: Hilfe zum telefonieren???

von DerMick am 14.10.2011 21:46

Ja schon klar, aber das werden die Deutschen von ihm nicht machen, weil die dann nämlich ins Ausland telefonieren und somit auf Dauer ziemliche Kosten haben, wohingegen wenn die auf seine D2-Nummer anrufen nur die normalen Inlandskosten haben oder gar nix zahlen, weil in D ja inzwischen fast alles per Flat bezahlt ist (zu nem Bruchteil dessen, was das Gleiche hier in CH kostet)...

Erstens kommt es, zweitens anders und drittens als man denkt... ;-)

Antworten

DerMick

45, Männlich

  ODIS Inventar

No Fake

Beiträge: 288

Re: Hilfe zum telefonieren???

von DerMick am 14.10.2011 17:47

Hallo Steffen,

zumindest das mit dem einen einzigen Telefon ist schnell gelöst, es gibt auf dem Markt verschiedene auch teils preisgünstige Modelle, eine nicht abschliessende Auflistung findest Du hier... Und somit könntest Du zumindest ein Telefon für Anrufe in CH und in D nutzen, nur mit den Kosten ist das dann leider noch nicht geregelt, empfehle Dir da aber auch Yallo oder Lebara als PrePaid für die Schweiz... Und mit dem Reiseversprechen von D2 halten sich Deine Auslandskosten bei Anrufen aus D auch in Grenzen...

Gruß

Erstens kommt es, zweitens anders und drittens als man denkt... ;-)

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite