Hilfe zum telefonieren???

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


bautzie

60, Männlich

  ODIS Profi

Beiträge: 8

Hilfe zum telefonieren???

von bautzie am 12.10.2011 17:10

Hallo,

wer kennt sich aus mit dem telefonieren? Also ich habe begonnen zu pendeln DE/CH.
In DE benutze ich ein D1 Handy, das ist für mich optimal! Um in CH erreichbar zu sein, benutze ich ein D2 Handy mit Reiseversprechen, soweit OK.

Was brauche ich um aus CH in DE anzurufen, vorrangig DE Festnetz?

Was brauche ich um aus CH in CH anzurufen, vorrangig CH Festnetz?

Danke für Hilfe!
Bautzie


Antworten

jdorow

45, Männlich

  ODIS Inventar

No Fake

Betreuer

Zürich

Vereinsmitglied

Beiträge: 850

Re: Hilfe zum telefonieren???

von jdorow am 12.10.2011 18:09

Eigendlich ganz einfach. Prepaid. Und hier wäre Yallo denke ich interessant: https://www.yallo.ch/
Selbstverständlich gibt es Anbieter, welche dir günstigere Stundenpreis anbieten. Aber mache in der einen Stunde mal 5 Telefonate, dann hast du schon verloren.

Antworten

bautzie

60, Männlich

  ODIS Profi

Beiträge: 8

Re: Hilfe zum telefonieren???

von bautzie am 13.10.2011 12:27

@ Jens,
Danke für den Hinweis, sehr freundlich! Ich schaue es mir an, villeicht brauche ich die anderen "Telefone" dann nicht mehr???

Beste Grüsse
Steffen

Antworten

jdorow

45, Männlich

  ODIS Inventar

No Fake

Betreuer

Zürich

Vereinsmitglied

Beiträge: 850

Re: Hilfe zum telefonieren???

von jdorow am 13.10.2011 14:24

Naja, grundsätzlich natürlich nur, wenn deine Leute bereit sind eine Schweizer Nummer und damit Auslandskosten zu wählen, kannst du das gern

Antworten

h4u3r

33, Männlich

  ODIS Fan

Beiträge: 20

Re: Hilfe zum telefonieren???

von h4u3r am 13.10.2011 21:56

@bautzie

Hallo,

mal ne andere Frage:

Wohin pendelst du? Bis nach Bautzen - wenn ja wie oft, zu welchen Zeiten und von wo aus in CH?

grüsse

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.10.2011 21:59.

rico

51, Männlich

  ODIS Profi

Beiträge: 32

Re: Hilfe zum telefonieren???

von rico am 13.10.2011 22:57

@bautzie

wenn du aus ch aufs deutsche fn telefonieren willst und nich unbedingt umgekehrt, kannst du bei skype auch ein abo mit ner flat aufs d fn machen 6.95 eur pro monat. man kann auch so ein guthaben anlegen für ch auf ch festnetz. wäre ne option falls du dir nich noch mehr telefone und karten zulegen willst. problem: manche servicenummern sind nich erreichbar, da du keine nummer mitschickst.

grüsse

Antworten

bautzie

60, Männlich

  ODIS Profi

Beiträge: 8

Re: Hilfe zum telefonieren???

von bautzie am 14.10.2011 12:48

@ Rico,
Danke für dei Auskunft! Aber ich weiss nicht wie mein nächster Job läuft, bzw. in welcher Unterkunft ich lande bzgl. WLAN.... Mei erster "Einsatz" Temporer war eine Katastrophe, 13h arbeiten im Tunnel Lungern und nur 9h Bezahlung (WALO), will mich aber nicht beschweren, konnte endlich arbeiten! Insofern suche ich ein Telefon als Universal_Lösung..... Ahoi, Steffen

Antworten

DerMick

45, Männlich

  ODIS Inventar

No Fake

Beiträge: 288

Re: Hilfe zum telefonieren???

von DerMick am 14.10.2011 17:47

Hallo Steffen,

zumindest das mit dem einen einzigen Telefon ist schnell gelöst, es gibt auf dem Markt verschiedene auch teils preisgünstige Modelle, eine nicht abschliessende Auflistung findest Du hier... Und somit könntest Du zumindest ein Telefon für Anrufe in CH und in D nutzen, nur mit den Kosten ist das dann leider noch nicht geregelt, empfehle Dir da aber auch Yallo oder Lebara als PrePaid für die Schweiz... Und mit dem Reiseversprechen von D2 halten sich Deine Auslandskosten bei Anrufen aus D auch in Grenzen...

Gruß

Erstens kommt es, zweitens anders und drittens als man denkt... ;-)

Antworten

Sinisalo81

42, Männlich

  ODIS Profi

Beiträge: 167

Re: Hilfe zum telefonieren???

von Sinisalo81 am 14.10.2011 21:39

also mit Schweizer PrePaid zahlt man überhaupt keine roaminggebühren wenn man aus Deutschland angerufen wird!

UZE-MOTOS Streetfighter Custombikes Chopper MX-Racing

Antworten

DerMick

45, Männlich

  ODIS Inventar

No Fake

Beiträge: 288

Re: Hilfe zum telefonieren???

von DerMick am 14.10.2011 21:46

Ja schon klar, aber das werden die Deutschen von ihm nicht machen, weil die dann nämlich ins Ausland telefonieren und somit auf Dauer ziemliche Kosten haben, wohingegen wenn die auf seine D2-Nummer anrufen nur die normalen Inlandskosten haben oder gar nix zahlen, weil in D ja inzwischen fast alles per Flat bezahlt ist (zu nem Bruchteil dessen, was das Gleiche hier in CH kostet)...

Erstens kommt es, zweitens anders und drittens als man denkt... ;-)

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum