Minaretteinitiative

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


H.-P.

48, Männlich

  ODIS Inventar

No Fake

Beiträge: 177

Re: Minaretteinitiative

von H.-P. am 04.12.2009 15:47

so richtig komm ich da nicht mit!!!

die Abstimmung ging doch um den Bau von Minaretten:exclaim:- also um eine bauliche Massnahmen aus Stein,Beton oder was auch immer:exclaim:.
es ging doch nicht darum eine Religion zu verbieten.
ich bin überzeugter Atheist, Religonen waren in den vergangenen Jahrhunderten immer Grund für Kriege, Verfolgung und Unterdrückung.
das woran ich glaube braucht keine Kirche, mir reicht ein Wohnzimmer, der Supermarkt oder die Disco am Wochenende.

:?: warum braucht es also unbedingt einen Turm aus Beton um seinen Glauben asdrücken zu können:?:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.12.2009 15:49.

DaveDudley
Gelöschter Benutzer

Re: Minaretteinitiative

von DaveDudley am 04.12.2009 22:34

Genau so sehe ich das auch. Es ging doch ausdrücklich um den Bau von Minaretten und nicht um die Verurteilung der Religion. Versteh nicht, wieso sich jetzt so viele aufregen. Mal abgesehen davon stehen auch in der Schweiz einige Moscheen und es gibt sicherlich auch muslimische Zentren.
Wenn ich in ein anderes Land ziehe, muss ich mich doch anpassen und nicht die Einheimischen. :?:
Das ist verdrehte Welt!

Antworten

Rosalie

46, Weiblich

  ODIS Profi

No Fake

Beiträge: 269

Re: Minaretteinitiative

von Rosalie am 19.12.2009 08:33

Als der Entscheid durch und das Ergebnis bekannt war, klingelte einmal öfter mein Telefon und sämtliche meiner Bekanntschaft oder auch Verwandtschaft wollten mir ihre Meinung dazu sagen. Was kam dabei heraus? Jeder einzelne beneidet dieses Land um das Mitspracherecht des Volkes und jeder meiner Bekannten / Verwandten hätte genau so entschieden. Das sagt eine Menge aus, finde ich.
Die Menschen, die sich über das Ergebnis aufregen und beschweren sind Neider des hiesigen Systems. Mehr nicht. Ein kleines Land, welches vor noch nicht allzu langer Zeit von der Karte gelöscht werden sollte, zeigt der Welt was Demokratie ist.
"Die Ausprägung der direkten Demokratie: Durch die Volksinitiative und das Referendum können die Bürger sogar über das Parlament hinweg mehrmals pro Jahr direkten Einfluss auf die Regierungstätigkeit nehmen. Zudem gilt der Grundsatz, möglichst alle Teile der Bevölkerung ständig in den politischen Prozess mit einzubeziehen und angemessen zu berücksichtigen. Dies wird in der Konkordanzregierung, dem Kollegialitätsprinzip, dem Verfahren der Vernehmlassung und dem Milizsystem verwirklicht."
Und genau das ist das Entscheidende, das Volk entscheidet und nicht ein Hanswurst an der Spitze, der meint zu wissen, was sein Volk will. Das geht sowieso immer in die Hose.
Und vor dieser Form ziehe ich gern meinen Hut. Respekt!
Denn nur so ist garantiert dass das Volk (zumindest die Mehrheit) leben kann, wie es sich das vorstellt und wünscht.

Ich hätte im Übrigen auch für die Initiative gestimmt. Warum steht hier bereits mehrfach vor mir erläutert.

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln." M. Gandhi

Antworten

oldskool86
Gelöschter Benutzer

Re: Minaretteinitiative

von oldskool86 am 06.01.2010 21:20

....dagegen bin ich prinzipiell, da zum beispiel christen in der türkei nichts zu lachen haben, wenn türkische priester und türkische gläubige des christlichen glaubens in der türkei mit polizeischutz zur kirche gehen müssen, unterdrückt werden und nicht öffentlich zu ihrem glauben stehen dürfen und gar gejagt werden....dann frage ich mich doch wirklich wie dieses mit stolz und ehre erfüllte volk darauf kommt, mit einer selbstverständlichkeit, hier auf totale tolleranz zu stossen und zusätzlich noch ihre minaretten bauen zu dürfen...

und mal ganz ehrlich wenig wird für die integration und immigration ja nicht gerade getan!! aber angenommen wird es eher kläglich!! wir müssen uns anpassen und ich finde auch religionsfreiheit sollte grenzen kennen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum