Suche Datenrettungsspezi...!!!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Majoooh

56, Männlich

  ODIS Profi

Beiträge: 23

Suche Datenrettungsspezi...!!!

von Majoooh am 29.10.2011 14:16

Hallo Zusammen
Ich bin auf der Suche nach ein Spezi der meine Daten die mal auf der Festplatte waren retten kann, hörte mal das sowas geht?
Waren von einem Tag auf den anderen verschwunden denke mal Hacker oder so

Antworten

Sinisalo81

42, Männlich

  ODIS Profi

Beiträge: 167

Re: Suche Datenrettungsspezi...!!!

von Sinisalo81 am 29.10.2011 16:56

naja muss nicht unbedingt nen Hacker sein...dann würde ich mir gedanken machen...

Festplatten können auch so kaputt gehen...Mechanik,Elecktronik oder einfach nur Dateistruckturen...je nach dem isses aufwendig...kann sein das man mit simplen Datenrettungstool...gibts überall im netzt kostenlos die daten retten kann oder das man teile an der festplatte ersetzten muss damit man wieder zugriff erhält...

Wenn der fachmann ran muss wirds auf jedenfall teuer...habe bei Ontrack 90CHF bezahlt für die Diagnose und dann fast 1000Stutz für die rettung inkl. neuer datenträger

fakt ist umso mehr man selbst irgendwas versucht um so geringer wird die change...also festplatte ausbauen und nur nen fachman ran lassen oder jemand der sich wirklich mit diverser Rettungssoftware auskennt!

UZE-MOTOS Streetfighter Custombikes Chopper MX-Racing

Antworten

Majoooh

56, Männlich

  ODIS Profi

Beiträge: 23

Re: Suche Datenrettungsspezi...!!!

von Majoooh am 30.10.2011 13:45

he Danke für den Tip werd mal bei den rum schauen was sie meinen...

Antworten

Meckie

47, Männlich

  ODIS Inventar

No Fake

Beiträge: 180

Re: Suche Datenrettungsspezi...!!!

von Meckie am 30.10.2011 18:10

Mario,
Sinisalo hat ganz recht: Die Platte sofort nicht mehr anfassen, wenn eingebaut dann vom Computer intern abaehngen. Dann hast du Zeit zu erklaeren, wie die Daten weg kamen und was du zuletzt so damit gemacht hast. Sind nur Verzeichnisse weg oder alles? usw. Was ist das fuer eine Festplatte?

Gruss,
Andreas 
Der im Disk-Business schafft  

Please fill in.

Antworten

jdorow

45, Männlich

  ODIS Inventar

No Fake

Betreuer

Zürich

Vereinsmitglied

Beiträge: 850

Re: Suche Datenrettungsspezi...!!!

von jdorow am 31.10.2011 07:27

Ganz ruhig. macht mal nicht die Welt verückt. Heutzutage hat kein Hacker die Absicht daten zu löschen. Ganz im Gegenteil. Ich denke das die Platte einfach nen mechanischen defekt hat. Mario. Klackert die Platte wenn darauf zugegriffen werden soll?

Antworten

Majoooh

56, Männlich

  ODIS Profi

Beiträge: 23

Re: Suche Datenrettungsspezi...!!!

von Majoooh am 31.10.2011 14:04

Danke Euch erst mal für die Infos
wie gesagt es ist eine externe 2 TB Festplatte mit USB 2.0 Anschluss und sie Klackert weder noch macht sie irgend etwas anderes und wenn ich sie anklicke fordert der Rechner mich zum Formatieren auf, habe sie erst mal vom Rechner genommen

Antworten

Christoph...
Gelöschter Benutzer

Re: Suche Datenrettungsspezi...!!!

von Christoph... am 31.10.2011 14:19

ah na das muss nix wildes sein...bau sie doch mal aus dem gehäuse aus und häng sie direkt in den pc! hatte ich nämlich auch schonmal das problem, dann kannst du normalerweise deine daten auf eine deine internen platten ziehen und gut is!

Antworten

jdorow

45, Männlich

  ODIS Inventar

No Fake

Betreuer

Zürich

Vereinsmitglied

Beiträge: 850

Re: Suche Datenrettungsspezi...!!!

von jdorow am 31.10.2011 14:26

Und als Tipp. Wenn man externe Medien abzieht, sollten diese vorher abgemeldet werden. Dies wie bei einem USB Stick rechts klick auf USB Symbol und herunter fahren oder abmelden. Sollte tatsächlich nichts angezeigt werden, ist meist nur der Boot Sektor defekt, welcher sich sehr schnell mittels tools retten kann. Dies jedoch nur intern. Eines davon ist http://www.netzwelt.de/software-chooser/6516-avira-bootsektor-repairtool.html

Grüsse
Jens

Antworten

Majoooh

56, Männlich

  ODIS Profi

Beiträge: 23

Re: Suche Datenrettungsspezi...!!!

von Majoooh am 31.10.2011 15:22

alles sehr Hilfreiche und schicke Tips für jemand der sich damit auskennt
Berechne euch gern ne Statik oder was ihr für Produkte wo und wie im Hausbau verwenden könnt aber sowas entweder gehts oder nicht und im Moment gehts nicht
also wenn jemand Ahnung hat und Helfen will immer ran

Antworten

Meckie

47, Männlich

  ODIS Inventar

No Fake

Beiträge: 180

Re: Suche Datenrettungsspezi...!!!

von Meckie am 31.10.2011 21:56

Der Bootsektor ist es ja eigentlich nicht, sondern die FAT oder Superblocks. Den MBR solltest eigentlich nur beim Schreiben des Bootloaders anfassen, also beim OS install. Was auch nicht defekt sein sollte ist die Partitionstabelle, egal welcher Art GUID oder DOS/Windows, weil die wird auch nur beim Erstellen der Partitionen (und evtl formatieren) angefasst. 

Mario was war denn das fuer ein Filesystem? Vermutlich FATxx oder? NTFS wuerde ein Journaling haben und ist weniger anfaellig fuer sowas. 

Wenn die FAT weg ist, ists schwer. Die hat eigentlich keine Kopie, oder hat da jemand ne Dokumentationsquelle fuer? D.h. du brauchst son Tool das dir die Dateien auf der weiten Platte zusammensucht. Hab aber seit x Jahren nichts mehr mit DOS/Windows zu tun und kann dir eher was ueber Inodes erzaehlen, und SuperInodes haben kopien . Vorbeibringen kannst du die Disk trotzdem, zumindest kann man den Status erstmal im ReadOnly-Modus herausfinden. 

Please fill in.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2011 21:57.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum