MZ ETZ 150

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sinisalo81

42, Männlich

  ODIS Profi

Beiträge: 167

MZ ETZ 150

von Sinisalo81 am 11.06.2010 21:10

Hat jemand ne ETZ oder ähnliches in der Schweiz zugelassen.

Strassenverkehrsamt will von mir ne Bescheinigung haben vom Generalimportör der Schweiz das das Fahrzeug den Schweizer normen entspricht...schon witzig bei dem alter und der herkunft.

Hat vielleicht einer sowas oder ne Typengenehmigung im Ausweiss stehn...bei mir steht nur X drin was normal für Import ist...aber die machen stress wegen Abgas usw 2Takt halt

Wäre cool wenn mir da wer weiterhelfen kann...mit irgendwelchen kopien von Zulassungen oder der gleichen...ansonsten muss ich nen riesen aufstand auf Strassenverkehrsamt machen...

Grüsse

UZE-MOTOS Streetfighter Custombikes Chopper MX-Racing

Antworten

Miha

42, Männlich

  ODIS Fan

Beiträge: 76

Re: MZ ETZ 150

von Miha am 13.06.2010 13:08

Falls de da weiterkommst, kannste ma bescheid geben. hatte nämlich auch schon mit dem gedanken gespielt

Antworten

Sinisalo81

42, Männlich

  ODIS Profi

Beiträge: 167

Re: MZ ETZ 150

von Sinisalo81 am 13.06.2010 14:58

Na mal schauen...Montag bekomme ich meine Batterie dann läuft sie erstmal wieder und dann gehts mal wieder zur MFK sobalt ich Termin hab und dann direkt aufs Stassenverkehrsamt...mal sehen was dann abgeht.

Geschäftspartner von meinen Chef hat gesagt ich soll darauf bestehen...da ja die Einzelabnahme schon gemacht wurden ist und das teil auf zollnummer lief...

Im schlimmsten fall muss ich selber Generalimportör machen und dann nochmal ne einzelabnahme mit Typengenehmigung...da steht dann halt kein X mehr im Ausweiss...der Spass kostet mich dann aber 3500CHF und alle anderen können das dann so nutzen und das seh ich irgendwie nicht ein...

Na mal schauen...

UZE-MOTOS Streetfighter Custombikes Chopper MX-Racing

Antworten

Sinisalo81

42, Männlich

  ODIS Profi

Beiträge: 167

Re: MZ ETZ 150

von Sinisalo81 am 17.06.2010 18:38

So MZ läuft und ist fertig für MFK...hoffe das ich morgen Post im Briefkasten habe...dann hab ich die Typengenehmigung! Dann ist zulassen nen Kinderspiel...

UZE-MOTOS Streetfighter Custombikes Chopper MX-Racing

Antworten

MZCheffe
Gelöschter Benutzer

Re: MZ ETZ 150

von MZCheffe am 17.06.2010 20:05

nu scheene meine SF leuft auf Deutschland^^

Antworten

Sinisalo81

42, Männlich

  ODIS Profi

Beiträge: 167

Re: MZ ETZ 150

von Sinisalo81 am 23.06.2010 12:20

so also mit der 150er gibts noch etwas probleme...

für die 250/251 gibt es Typengenehmigung...also überhaubt kein problem

ETZ 250 Typen-Nr: 6M9002
ETZ 251 Typen-Nr: 6M9003

kann beim Strassenverkehrsamt angegeben werden...oder wer es genau haben will kann sich die Bescheinigung schicken lassen von Egli-Racing http://www.egli-racing.ch

Grüsse

UZE-MOTOS Streetfighter Custombikes Chopper MX-Racing

Antworten

DLC
Gelöschter Benutzer

Re: MZ ETZ 150

von DLC am 10.10.2010 18:44

Hallo Tino!

Ich werde Ende des Monats in die Schweiz übersiedeln, meine Frau kommt von da. Jedenfalls will ich auch meine gute ETZ 150 mitnehmen, da ich sie seit nunmehr 19 Jahren fahre und mich nur ungern davon trennen möchte.
Vorhin habe ich mich mal auf der Seite vom Straßenverkehrsamt informiert, was ich alles für die Zulassung unten brauche - pfffffff. Warum es bei Motorrädern so ungemein komplizierter sein muss als bei Autos weiß auch keiner, aber kann man nichts machen.
Nun bin ich auch am Punkt "Typengenehmigung" angelangt und bin über die google-Suche auf Deinen Beitrag hier gestoßen. Bist Du inzwischen fündig geworden (war ja immerhin schon im Juni) und kannst mir weiterhelfen?

Wäre Dir echt dankbar!
Viele Grüße!

Dirk

Antworten

Sinisalo81

42, Männlich

  ODIS Profi

Beiträge: 167

Re: MZ ETZ 150

von Sinisalo81 am 16.05.2011 21:51

So mal wieder in raum werfen...

Hat jemand zufällig ne ETZ150 schom mit Abgastast und Durchfahrtsmessung zugelassen oder als Übersiedlungsgut

bin jetzt soweit das ich zum DTC müsste und der Spass kostet mich mal eben 3700Stutzt+MfK+kosten um durch die MfK zu kommen+Zoll+Einlösen

bissel viel fürn Töff was mich 1Euro gekostet hat...zu schade zum verkauf in Deutschland ist...und im Wert noch nicht so hoch ist das sich die kosten rechtfertigen würden...

vorallem wenn ich die kosten habe und jeder andere das dann umsonst bekommt ;(

Oder hat vielleicht nen Orginal Dokument von MZ wo die die Abgaswerte drin stehen und die dB/Drehzahl... dann wäre alles andere hinfällig

Grüsse

UZE-MOTOS Streetfighter Custombikes Chopper MX-Racing

Antworten

OsT-BerLin

52, Männlich

  ODIS Profi

Beiträge: 30

Re: MZ ETZ 150

von OsT-BerLin am 17.05.2011 03:39

frag doch die jungs mal, die müssten doch sowas haben... http://www.mz-club-schweiz.ch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2011 03:40.

Sinisalo81

42, Männlich

  ODIS Profi

Beiträge: 167

Re: MZ ETZ 150

von Sinisalo81 am 17.05.2011 20:42

Wow auf den gedanken das hier mittlerweile nen Club gibt bin ich noch gar nicht gekommen

Danke...mal schauen was raus kommt.

Grüsse

UZE-MOTOS Streetfighter Custombikes Chopper MX-Racing

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum