Anmerkung zum Newsletter 12/10

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


peer

46, Männlich

  ODIS Profi

No Fake

Beiträge: 38

Anmerkung zum Newsletter 12/10

von peer am 08.12.2010 08:30

Da man auf den Newsletter nicht antworten kann dann halt in dieser Form.
Also Jens, fühl dich bitte nicht gleich persönlich angegriffen, aber ich muss jetzt einfach mal meinen Senf dazugeben.
Mir gehts hauptsächlich um das Thema Afterwork in Zürich....
Ich finde wenn du schon irgendwelche änderungen für die Zürcher-Afterwork Gemeinde einführst, solltest du diese dann doch vorher befragen. Ob nun in Form einer Umfrage oder wie auch immer. Ich finde es einen unglückliche Lösung das von vornherein gesagt wird das der Afterwork im neuen Jahr abwechselnd Di/Do stattfindet.... Warum denn nicht DI/MI... genau weil DU am MI meist nicht kannst.... so können einige andere Leute DO nicht.....Ich persönlich finde so stösst du dem "Kern" des Afterworks mächtig vor den Kopf, zumal es so ausschaut als wäre das eine Entscheidung von dir und niemand anderes vom "ODIS-Team" davon wusste.
Ich fand die Regelung, so wie sie bisher war doch eigentlich recht gut, da hatte man seinen festen Tag und ab und an wurde es mal an einem anderen Tag gemacht. Ich meine mich zu erinnern das der DI sich hauptsächlich wegen den Gastro-Leuten so eingependelt hatte. Aber bitte dann probieren wir das halt... es soll ja dann hinterher nicht heissen das ich mich neuem verschliesse

Antworten

jdorow

45, Männlich

  ODIS Inventar

No Fake

Betreuer

Zürich

Vereinsmitglied

Beiträge: 850

Re: Anmerkung zum Newsletter 12/10

von jdorow am 08.12.2010 09:43

Hallo Peer,

nein keine Angst. Ich fühle mich nicht angegriffen. Kritik ist immer willkommen.
Zu deiner Argumentation: Ich habe Mittwochs Zeit. Derzeit habe ich am Mittwoch keine Verpflichtungen mehr und von demher wäre das für mich kein Problem.
Immer wieder werde ich in Gesprächen mit Usern gebeten, doch auch einen anderen Tag Afterworks zu machen. Auf nachfrage wann es denn am besten ginge fiel eben der Donnerstag als Vorschlag. In den letzten beiden Monaten waren dies um die 10 Anfragen dazu. Vielfach sind dies neuere User die an keinem Afterwork teilgenommen haben, eben mit der Begründung sie können Dienstags nicht.

Selbstverständlich wird dies auch zum Test genommen, ob sich etwas ändert. Sollten wir nach 3 Monaten keine Änderung feststellen wird der Prozess selbstverständlich überdacht und angepasst. Selbstverständlich ist dies ein kreativer Prozess welcher auch von euch mitgetragen werden muss und bei dem Fragen an euch durchaus angebracht sind.

Leider kommt nun wieder ein grosses ABER. In der Vergangenheit haben wir immer wieder versucht in Interaktion mit euch Usern der gesamten Plattform herauszufragen, was ihr ausserhalb ODIS für wünsche habt. Leider wurden diese nicht in dem Masse beantwortet das wir ein Abbild der derzeit über 600 User bilden können. Zukünftig werden wir bei diesen Vorschlägen noch mehr auf euch eingehen als bisher.

Antworten

ninglkind
Gelöschter Benutzer

Re: Anmerkung zum Newsletter 12/10

von ninglkind am 08.12.2010 11:01

Hallo Zusammen,

ich klinke mich mal in die Diskussion ein.
Ich fand die Regelung bisher auch gut, und ja, der Dienstag wurde eingeführt, weil sich einige Leute beschwerten dass es an einem Mittwoch war, ich kenn diese Leute und sie sind dennoch nach verlegen auf Dienstag nicht gekommen.

Mir persönlich ist es an einem Donnerstag nicht passend, da ich da Training habe.
Aber wenn es mehr zulauf an einem Donnerstag hat, warum nicht, dann mache ich eben einen Rückschritt und komme nicht mehr zu den AfterWorks.

zu all den anderen Themen:

Wir versuchen es immer wieder den Gemeinschaft recht zu machen, aber man kann es nicht immer allen Recht machen.
Gern hätten wir auch mehr Beteiligung an Event Vorschlägen, Outdoor Aktivitäten und auch mehr Personen die hier aktiv mitwirken.

Es geht auch darum, dass nicht immer die gleichen Personen die Events organisieren und die die coole Vorschläge haben und diese als Umfrage in den Raum stellen, dass diese dann auch irgendwann umgesetzt werden.

In diesem Sinne allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Diana

Antworten

DerMick

45, Männlich

  ODIS Inventar

No Fake

Beiträge: 288

Re: Anmerkung zum Newsletter 12/10

von DerMick am 08.12.2010 12:25

So, mein Senf muß ich auch noch dazu geben... Da ich normal immer Dienstag und Donnerstag Training hab und dabei auch wieder einsteigen will, wäre mir ein Wechsel mit Mittwoch eben auch lieber... aber ich weiß, daß es schwer bzw. unmöglich ist, es allem recht zu machen, es wird immer ein Kompromiss sein und bleiben.

Was die anderen Aktivitäten angeht, es gibt halt immer noch viele Leute, die sich anmelden bzw. vor Urzeiten angemeldet haben und nur sporadisch rein schauen, da sie das Ganze hier nicht wirklich Ernst nehmen bzw. nicht glauben (wollen), daß man über's Netz neue Freunde finden kann bzw. mit den Leuten hier eine Menge unternehmen kann. Das bei solchen Aktivitäten eine gewisse Verbindlichkeit herrscht, um Planungssicherheit zu haben, kann ich berufsbedingt mehr als nur verstehen, nur eben ein großer Rest der Gemeinschaft nicht, die eben wie schon gesagt nicht sehen, welcher Aufwand dahinter steckt...

Von daher ODIS weiter so, wenn Hilfe nötig ist, Fragen kostet nix, immer her damit ;-)

Erstens kommt es, zweitens anders und drittens als man denkt... ;-)

Antworten

« zurück zum Forum