Gibt es die beste Freundin auch in der Schweiz

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ninglkind
Gelöschter Benutzer

Gibt es die beste Freundin auch in der Schweiz

von ninglkind am 27.01.2010 10:19

Hallo zusammen,

ich wollt mal eure Erfahrungen bzgl des Freundeskreises anstellen.

Ich bin nun schon seit 12/2005 in der Schweiz und ich habe 2 sehr sehr gute Freundinnen.

und n Haufen Bekannte, die sich zum weggehen und / oder Party machen eignen, welche ich aber nicht unbedingt zu nem Grillabend einladen würde, da es in nem Sinnlos Besäufnis enden würde.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit echten Freundschaften??
Die zur Heimat lösen sich mit der Zeit in Wohlgefallen auf, da es normal ist und das Sprichwort aus den Augen aus dem Sinn doch sehr Wahrheitsgetreu ist.


Wie uns wo habt Ihr Freunde kennengelernt??
:#:

Antworten

niedliche158cm
Gelöschter Benutzer

Re: Gibt es die beste Freundin auch in der Schweiz

von niedliche158cm am 27.01.2010 17:17

ja das leidige thema kenn ich. ich ahb kurzum meine beste freundin mi in die schweiz geholt naja und die arbeitet jetzt quasi in meiner stammkneipe und sobald neue deutsche auftauchen reisen wir sie alle an uns und nehmen se in die truppe auf. sind schon ne recht grosse familie von so ca 20 männer und frauen die immer was unternehmen... natürlich auch paar schweizer dabei.

ich würde sagen einfach finden lassen ;)

Antworten

sunny21
Gelöschter Benutzer

Re: Gibt es die beste Freundin auch in der Schweiz

von sunny21 am 27.01.2010 18:34

ja aus den "augen aus dem sinn" ist echt war ind er heimat habe ich noch eins zwei verbliebene wirklich gute freunde die ich auch nicht missen will...

hier in der schweiz habe ich auch ein paar gute freund aber meine besten habe mich auch hier schon wieder verlassen die eine erst vor kurzem und das war echt hart..es ist schwer eine beste freundin zu finden und ich denke das ich nie wieder so eine finde wie sie...

Antworten

Sinisalo81

42, Männlich

  ODIS Profi

Beiträge: 167

Re: Gibt es die beste Freundin auch in der Schweiz

von Sinisalo81 am 27.01.2010 19:38

Also mein Bekanntenkreiss hier ist nach über 5 Jahren fast genau so gross wie der in Deutschland...

Aber es sind halt nur Bekannte...Chefs, ehemalige Arbeitskollegen, Bauleiter und Monteure anderer Firmen denen man auf den Bau immer wieder übern weg läuft, Nachbarn...

Ansonsten noch ne menge Leute von Odis oder aus Studie, aber zum grossen und ganzen Leute die ich schon aus Deutschland kannte die mir in die Schweiz gefolgt sind...einige Schweizer und deren Freunde die man so bei gelegentlichen Treffs und Feiern kennenlernt. So werden es immer mehr :D

Nur ne beste Freundin oder gar Partnerin ist noch nicht dabei gewesen...aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Im grossen und ganzen kann ich mich nicht beschweren...Freunde und Familie sind da und ich kann tun und lassen was ich will...und falls der grosse Bagger in Deutschland dieses Jahr doch noch zuschlägt, wird es meine Eltern auch noch in die nähe der Schweiz ziehn und alles ist super

UZE-MOTOS Streetfighter Custombikes Chopper MX-Racing

Antworten

Multiblue
Gelöschter Benutzer

Re: Gibt es die beste Freundin auch in der Schweiz

von Multiblue am 28.01.2010 07:21

Meine beste Freundin ist auch in die Schweiz gekommen. Und wies der Zufall so will, wohnt sie nur paar Dörfchen weiter.

Sonst ist der Bekanntenkreis hier ziemlich gross, bin allerdings auch schon seit 7 Jahren hier. Das ergibt sich so nach und nach....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.01.2010 07:25.

Sleepy
Gelöschter Benutzer

Re: Gibt es die beste Freundin auch in der Schweiz

von Sleepy am 28.02.2010 14:53

Hmmm, ich habe bis jetzt das Glück gehabt die Freundschaften in Dtl. bis jetzt erhalten zu können. Alle Seiten haben sich daran gewöhnt, dass man sich selten sieht.
Einige sind jetzt daran selbst aus Dtl. in andere Teile Europas auszuwandern. ~~; Solange der Kontkt da ist, ist das auch schon okay.

Hier in der Schweiz habe ich schon ein oder zwei interessante Menschen getroffen. Wurde selbst quasi importiert.*gins*
Mal sehen, wie es sich entwickeln wird.

Antworten

MZCheffe
Gelöschter Benutzer

Re: Gibt es die beste Freundin auch in der Schweiz

von MZCheffe am 28.02.2010 20:32

ich hab mommentan mehr Verbindungen noch in die Heimat als hier in der schweiz hoffe das gleicht sich nochmal an^^

Antworten

« zurück zum Forum