Freundeslisten säubern

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ninglkind
Gelöschter Benutzer

Freundeslisten säubern

von ninglkind am 16.02.2010 21:03

Hallo zusammen,

kennt Ihr das auch, man ist in irgend welchen Foren (Studi, Facebook, lokalisten, stayfriends, xing etc) angemeldet und hat nachweislich hunderte von so genannten Freunden.

Die Spreu trennt sich gewisser Massen relativ schnell vom Weizen!
Im ersten Enthusiasmus/Naivität, in dem ich Leute kennengelernt habe, habe ich jedem, der eine Freundesanfrage stellte, ein "Ja" gegeben.
In diesen Freundeslisten sind aber auch Kandidaten dabei, welche sich überhaupt nicht mehr melden oder einfach "Falsche Freunde" sind.
Nun frage ich mich, warum sind die in meiner Freundesliste, wenn sie sich nie melden!

Ich habe keine Skrupel, alle 3 Monate eine Art Säuberungsaktion durchzuführen, denn wer sich eine ganze Weile nicht gemeldet hat, wird sich sicher auch zukünftig melden.

Bei meiner Freundesliste kommt es nicht auf Quantität sondern Qualität an! Ich werde alle meine Freunde, egal ob auf Freundesliste oder nicht, immer gegen Stänkereien oder Ähnliches verteidigen und hoffe, dass sie dies auch für mich tun werden.


Aber was ist mit denen, die die "Freunde" sammeln wie andere Briefmarken.
Man weiss das der/die einige Abneigungen gegen gewisse Personen hat, diese sind aber dennoch nciht aus den Freundeslisten zu entfernen.

Was denkt Ihr darüber???
Wie handhabt ihr das??


Grüssli und bis eventuell Dienstag

Antworten

Sinisalo81

42, Männlich

  ODIS Profi

Beiträge: 167

Re: Freundeslisten säubern

von Sinisalo81 am 17.02.2010 01:14

Ja so ist im Virtuellen wie auch im realen Leben.

Ich kannte in Deutschland so viele Leute denen ich oder die mir jedes WE oder auch so die Hand gegeben haben...aber von den bestimmt mehr als 1000 Leuten sind nur 3 geblieben seid ich in der Schweiz bin.

Bei Studi, Facebook und der gleichen ist es nicht anders. Da gibt es halt VL und RL Bekannte...RL sind dann die jenigen die ich auch persöhnlich kenne...entweder Freunde mit denen ich jetzt meine Freizeit gestallte oder halt Bekannte von alten Schulzeiten...auch wenn die sich weniger Melden...aber man hat ja ne menge zusammen durchgemacht.

Anders siehts dann bei den VL Leuten aus. Irgendwo im Netzt kennengelernt...getextet und irgendwann funkstille!!! Brauch ich auch nicht in der Friendlist...BOOM...weg. Aber es gibt auch wenige darunter die es dann sogar in meine RL-Liste schaffen weil dann doch einfach der Kontakt bestehenbleibt...weil man merkt man ist irgendwo auf einer Wellenlänge. Und irgendwann besucht man sich auch mal gegenseitig.

VL=Virtuelllife RL=Reallife alte Online-Gaming angewohnheit:badgrin:

UZE-MOTOS Streetfighter Custombikes Chopper MX-Racing

Antworten

ninglkind
Gelöschter Benutzer

Re: Freundeslisten säubern

von ninglkind am 17.02.2010 17:17

ma bissl mehr beteiligung bitte ;-)

Antworten

H.-P.

48, Männlich

  ODIS Inventar

No Fake

Beiträge: 177

Re: Freundeslisten säubern

von H.-P. am 18.02.2010 04:54

ich mach das generell von Zeit zu Zeit, alle von denen ich länger nichts gehört/gelesen habe schmeiss ich auch raus!

Antworten

die_Steffi
Gelöschter Benutzer

Re: Freundeslisten säubern

von die_Steffi am 18.02.2010 13:36

hoi zäme

will mich jetzt hier auch mal einbringen :-) denn ich seh das genauso wie ihr. ich geh auch alle paar monate mal meine liste im vz und facebook durch. aber: ich geb vielen dann auch noch eine "zweite chance" und schreib sie an, einfach so mit "hallo wie gehts, lang nix gehört", dann warte ich die reaktion ab und dann kristalisiert sich heraus, ob die person interesse hat oder sich weiterhin nicht meldet. im vz zb hab ich über 50 freunde, was eigentlich auch für meinen geschmack zuviel ist. ich wollte nie über 30 haben, dafür dann richtige ;-)

die freundesammler kann ich also so gar nicht verstehen. was nützt es denen denn, wenn sie 1000 freunde habe? den sollte man vielleicht mal die definition des wortes "freunde" zuschicken ;-)

bei stayfriends zb ist es mir egal, da sind keine virtuellen freunde drin, sondern nur alte schul-bekannte/bekannte aus der alten heimat, auch wenns keine freunde sind, sondern wirklich nur "bekannte". da nehm ich auch jeden an, den ich wirklich kenne und lösch dort auch keine. dadurch, dass ich dort nicht zahle, kann ich eh keine nachrichten schreiben. aber falls mich mal ein alter bekannter suchen würde, wär ich dort für denjenigen zu finden ;-)

aber: wie macht ihr das mit den verschiedenen netz-werken? gibt es dann leute, die ihr überall drin habt oder sortiert ihr irgendwie, zb vz für deutsche freunde und facebook für freunde in der schweiz?

Antworten

kmonsterl

42, Weiblich

  ODIS Profi

No Fake

Betreuer

Beiträge: 277

Re: Freundeslisten säubern

von kmonsterl am 18.02.2010 14:23

ich lass die leute in meiner freundesliste. denn bei meinvz sind viele aus meiner schul- bzw. ausbildungszeit drin und wenn es mal so weit für ein treffen kann man sie ganz einfach anschreiben.

ich habe mir bei meinvz "freundes"ordner gemacht. zb. schule, ausbildung, freunde, familie. usw.

aber alle sind net meine freunde und dat weiss ich auch. man müsste "meine freunde" weiter ausbauen. zb. bekannte, kollegen ect.

was ist so schlimm daran wenn man so viele leute in der liste drin hat? mich stört das net.
ich nehme aber nicht jeden auf nur weil der mal hallo geschrieben hat. sondern nur die die ich auch kenne, oder von denen ich auch einen nuzten habe ;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2010 14:24.

ninglkind
Gelöschter Benutzer

Re: Freundeslisten säubern

von ninglkind am 18.02.2010 16:38

Also ich kennen leute, die haben ne Abneigung gegen Personen die ich kenne, haben diese Personen aber dennoch in der Freundesliste drin.

Ich habe bei Xing nur die Leute drin, mit denen ich mal gearbeitet habe oder gerade arbeite ooder die ich wirklich kenne - und vor allem wo auch ein Networking betrieben wird.


Bei Stayfriends sehe ich es wie steffi, da habe cih alle drin, da man da eh bezahlen muss ist es mir ziemlich egal.

Bei Meinvz ist die Sache anders,
da habe ich wie Katrin verschiene Gruppen, Schulfreunde, Familie, gute Freunde, Bekannte etc

Aber auch da gehe ich ab und zu dirch die Listen durch und lösch ein paar leute.


Merkwürdig finde ich wie gesagt die Personen die Leute in der Liste drin haben, die sie nicht mögen.
Wenn cih eine persönliche abneigung gegen ne Person habe, dann brauch ich die doch nicht noch in meiner Freundesliste.
Warum auch?? Ist doch irgendwo verlogen - da bin ich lieber Konsequent. Wer nichts mit mir zu tun haben will, brauch mich auch nciht in der Meinvz Freundesliste

Antworten

die_Steffi
Gelöschter Benutzer

Re: Freundeslisten säubern

von die_Steffi am 18.02.2010 17:30

Manchmal tut es einfach auch gut, mal paar Leute zu löschen und wieder bissel "Ordnung" reinzubringen. Die Idee mit den Listen machen find ich gut, hab mich einfach noch nicht damit beschäftigt ;-) Aber wie Diana sagt, Leute, gegen die ich irgendwas hab, hab ich auch nirgends in der Internetwelt unter "meine Freunde" aufgeführt. Heuchlerei find ich ganz schlimm, ich wähle auch lieber den konsequenten Weg ;-)
Wie ist das nun, habt ihr dann im VZ, Facebook, Stayfriends etc die gleichen Leute drin oder trennt ihr irgendwie? Welches Netzwerk nutzt ihr am meisten, auch für Fotos, Beiträge etc?

Antworten

kmonsterl

42, Weiblich

  ODIS Profi

No Fake

Betreuer

Beiträge: 277

Re: Freundeslisten säubern

von kmonsterl am 18.02.2010 18:28

jo leute die ich net mag hab ich net drin... was soll ich mit denen

Antworten

« zurück zum Forum