Umtausch des Führerscheins

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Puck

35, Weiblich

  ODIS Fan

Beiträge: 6

Re: Umtausch des Führerscheins

von Puck am 11.08.2012 10:21

kennt sich einer von euch bei dem thema auch aus, wenn man in DE noch probezeit hat und ihn in der zeit in CH umschreiben müsste?

also hab noch bis 14.4.13 probezeit in DE.. 

Antworten

Lunti

37, Männlich

  ODIS Fan

Beiträge: 13

Re: Umtausch des Führerscheins

von Lunti am 12.08.2012 09:01

Kann mir denn einer sagen mit wieviel CHF ich für den Motorradführerschein rechnen muss? Und wie soll ich mir eine Maschine kaufen, wenn ich keinen Führerschein hab? Ich mein ich müsste die Maschine ja erstmal zu mir nach Hause bekommen.

Antworten

H.-P.

48, Männlich

  ODIS Inventar

No Fake

Beiträge: 177

Re: Umtausch des Führerscheins

von H.-P. am 12.08.2012 11:01

Beim nächsten Strassenverkehrsamt einen Lernfahrausweis holen( ist meistens 1 Jahr gültig), ein Töff kaufen und bei der Fahrschule ammelden.
Der  Preis richtet sich nach deinen vorkenntnissen, wenn du schon ne kleine Klasse hast, brauchste nur ein paar Stunden Theorie und die Prüfung das geht meist mit 500-600Chf.

Antworten

Lunti

37, Männlich

  ODIS Fan

Beiträge: 13

Re: Umtausch des Führerscheins

von Lunti am 12.08.2012 17:51

Hab noch nichts, außer B Klasse, sprich Auto. Das heißt ich muss mit 1000 CHF rechnen oder mehr?
Und noch eine Frage, die Maschinen müssen auch, wie in Deutschland, zuerst gedrosselt sein?

Antworten

Sinisalo81

42, Männlich

  ODIS Profi

Beiträge: 167

Re: Umtausch des Führerscheins

von Sinisalo81 am 13.08.2012 22:19

1000Stutz ist zu wenig wenn du alle stunden machen musst...Stunde kostet etwa 90CHF und ist meist im 10er-Abo erhältlich...und du brauchst mindestens 2-3^^

Lernfahrausweiss holen und unter gewissen umständen bekommst ihn sogar "gechenkt"...war bei meinen bruder so wenn du vor nen bestimmten jahr B gemacht hast bekommst eventuell einen gut geschrieben...mein Bruder hat sofort die 25kw eingetragen bekommen und unbeschrenkt hätte er nur nachweiss aus deutschland von Flensburg gebraucht...dann hätte er die öffene sofort bekommen...ohne je einen tag auf nen motorrad gesessen zu haben...mal vom mopet und den Crossern abgesehen.

Hat das Formular aber nicht geholt und musst somit mit L  nur 6 Kursstunden mitmachen und Prüfung für etwa 600CHF

UZE-MOTOS Streetfighter Custombikes Chopper MX-Racing

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum