SOS: Suche Mitfahrgelegenheit zur Arbeit zwecks Fahrverbot! Bern-Oensingen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Stef8
Gelöschter Benutzer

Re: SOS: Suche Mitfahrgelegenheit zur Arbeit zwecks Fahrverbot! Bern-Oensingen

von Stef8 am 04.04.2011 18:20

Wegen fehlender Relevanz gelöscht. Bitte haltet euch an die Forenüberschriften.

Der Admin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.04.2011 18:35.

ChristianG
Gelöschter Benutzer

Re: SOS: Suche Mitfahrgelegenheit zur Arbeit zwecks Fahrverbot! Bern-Oensingen

von ChristianG am 28.03.2011 10:07

Hi Andy.

Ja ist schon ziemlich heftig mit dem Abstand einhalten. Dann lieber mit 140 geblitzt. Nuja, machen wir das beste draus.

Ich hab mich jetzt für Mai entschieden. 2 Wochen Urlaub eingegeben, sind schon mal 16 Tage weg. Aber das Problem besteht weiterehin. Mein Arbeitskollege könnte mich ab Kriegstätten mitnehmen. Jetzt müsste ich nur noch irwie dahin kommen.

Wir wohnen hier aber auch am Arsch der Schweiz. Hier in Matzendorf und Umgebeung kennen wir (meine Freundin und ich) so gut wie niemanden und veröden. Gibts denn noch par Dütsche die hier in der Ecke wohnen und vielleicht ma was unternehmen wollen? Mal grillen oder Activity spielen wäre schon mal ein Fortschritt ^^

Gruss an alle
Christian

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.03.2011 10:08.

Meckie

47, Männlich

  ODIS Inventar

No Fake

Beiträge: 180

Re: SOS: Suche Mitfahrgelegenheit zur Arbeit zwecks Fahrverbot! Bern-Oensingen

von Meckie am 19.03.2011 16:36

Ich glaub da koennt es jeden treffen wenn man sich mal den Abstand hier allgemein so anschaut.
Btw, andere Alternative: mach einfach kurzfristig Urlaub!

Please fill in.

Antworten

ChristianG
Gelöschter Benutzer

SOS: Suche Mitfahrgelegenheit zur Arbeit zwecks Fahrverbot! Bern-Oensingen

von ChristianG am 18.03.2011 22:26

Hallo alle zusammen.

Ich hab ein dickes Problem ...

Nach einer Abstandsmessung durch die Zivilpolizei auf der A1, Bern in Richtung Zürich zwischen Wankdorf und Grauholz, bin ich gezwungen demnächst meinen Führerschein für einen Monat auf Eis zu legen. Muss man sich mal überlegen: Um 16.24 Uhr Nachmittags mitten im Berufsverkehr auf einer 3-Spurigen Autobahnverzweigung hat die Zivilpolizei eine Abstandsmessung durchgeführt. Bin gefahren wie jeder andere auch, trotzdem droht ein Monat Fahrverbot inklusive 500-800 Franken Strafe! Supertoll :/

Jetzt habe ich das Problem auf Arbeit kommen zu müssen, da meine Arbeitsstelle und ich irwie aufeiander angewiesen sind. Ich wohne in Matzendorf, bei Balsthal, nähe Autobahnanschluss Oensingen. Meine Arbeitstelle befindet sich gleich neben Bern-Bethlehem in einem Dorf namens Hinterkappelen. Wegstrecke ca. 65 km. ÖV ist leider eine schlechte Alternative, da extrem Kostenintensiv und mit äusserstem Umstand verbunden.

Nun meine Frage an euch: Gibts jemanden der Früh am Morgen zwischen 6.00 und 8.00 Uhr den Weg der A1 in Richtung Bern fährt? Und am Nachmittag vielleicht wieder die selbe Strecke zurück nach Hause antritt? Wäre cool wenn ich jemanden zum mitfahren finden könnte. Zeitraum steht noch aus, evtl im Mai. Natürlich würde ich mich an Fahrtkosten und Gesprächsstoff beteiligen ;)

Wäre toll jemand würde sich melden.

Gruss
Christian

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.03.2011 22:29.

« zurück zum Forum