PARADISE LOST - Eine Band aber ein neuer Song der mir von der Seele spricht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ninglkind
Gelöschter Benutzer

PARADISE LOST - Eine Band aber ein neuer Song der mir von der Seele spricht

von ninglkind am 21.09.2009 16:17

PARADISE LOST - erster Song vom Album "Faith Divides Us - Death Unites Us" online!


Die britischen Gothic Metal Pioniere PARADISE LOST haben ihr neues Album "Faith Divides Us - Death Unites Us" getauft! Das neue Album kommt am 28. September 2009 und am 6. Oktober 2009 in den USA via Century Media Records in den Handel, und heute wurde der erste neue Song “As Horizons End” vom neuen Album "Faith Divides Us - Death Unites Us" auf der PARADISE LOST MySpace Seite zum probehören online gestellt.


Sänger Nick Holmes kommentiert:
"Bei diesem Song geht es um jemanden, der sich auf einer Spirale nach unten befindet, sich tagtäglich abrackert und vergeblich versucht, durch die sogenannten Freuden des Lebens etwas Positives zu erleben, aber eigentlich nur vor sich hin lebt.
All seine sozialen Kontakte sind sinnlos und oberflächlich und seine Seele wird schlussendlich durch Enttäuschungen und Zynismus zerstört."

Der Song wurde von all den geschafft aussehenden Geschäftsleuten inspiriert, denen man zu Tausenden auf den Flughäfen der Welt begegnet. Der Song durchlief mehrere Varianten bevor er fertig war und war nie als Opener gedacht. Als wir aber den finalen Mix hörten, dachten wir uns, dass er das neue Album perfekt eröffnet.

Sänger Greg Mackintosh fügt hinzu: "Das Ziel des Songs war es, eine möglichst unheilvolle Stimmung zu erzeugen, im Prinzip wie bei einem aufziehenden Gewitter. Alle Akkordstrukturen erschaffen eine düstere Atmosphäre des Grauens. Der Mittelteil wiegt den Hörer in Sicherheit, bevor man feststellt, dass sich am Horizont ein noch heftigerer Sturm zusammenbraut.“

Sänger Nick Holmes sagte zum Album: "Die Gedanken hinter Faith Divides Us – Death Unites Us sind mehr oder weniger selbsterklärend. Es gibt so viele Konflikte und Blockaden in der Welt, deren Ursache religiöse Glaubensvorstellungen sind, dabei bestehen wir alle aus Fleisch und Knochen. Was macht also die eine Religion besser als die Andere? Würde ein Gott es zulassen, dass sich seine eigene Schöpfung selbst zerstört? Die Massen von unterschiedlichen Glaubensrichtungen weltweit bestärken mich in meiner kompletten Ablehnung eines Gottes und drängen mich dazu, in Religion nichts als eine von Menschen gemachte Geldmaschinerie zu sehen, die die allzu menschliche Angst vor dem Tod ausbeutet."

"Faith Divides Us - Death Unites Us", der sehnsüchtig erwartete Nachfolger zum 2007er Erfolgsalbum "In Requiem" (Platz 12 in den deutschen Albumcharts) wird im September 2009 auf Century Media Records erscheinen! Freut euch auf eine sehr harte und düstere Scheibe der Band!


:|

Antworten

« zurück zum Forum