«Ach, geh doch wieder heim ins Reich!»

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


ninglkind
Deleted user

«Ach, geh doch wieder heim ins Reich!»

from ninglkind on 12/09/2009 03:41 PM

was haltet Ihr denn von dieser mal wieder so aktiven Diskussion

Anti Deutsch


Hattet Ihr auch schon mal negative Erfahrungen mit Ausländerhass???

Reply

jdorow

45, male

  ODIS Inventar

No Fake

Betreuer

Zürich

Vereinsmitglied

Posts: 850

Re: «Ach, geh doch wieder heim ins Reich!»

from jdorow on 12/09/2009 03:44 PM

Also ich hatte weder solche noch andere negative Erfahrungen hier. Nur habe ich festgestellt: Jeder der mir erzählte es wäre was vorgefallen viel durch irgendwas auf. Sei es schräge Klamotten, blöde Sprüche oder die berühmte Axt im Walde.

Reply

Ricoba
Deleted user

Re: «Ach, geh doch wieder heim ins Reich!»

from Ricoba on 12/09/2009 08:05 PM

Und, sind wir ehrlich, einige unserer Landsleute haben die Arroganz schon mit der Suppenkelle gelöffelt. Etwas Anpassungsgabe sollte doch jeder besitzen. Auch bei mir gab es am Anfang Schwierigkeiten. Es hat eine Weile gedauert bis man einen jungen Deutschen in disem Haus akzeptiert hat. Nun, glaube ich, wären Sie nicht sooo froh wenn ich gehen würde. Es kommt halt immer darauf an wie man sich gibt.

Reply

Tino
Deleted user

Re: «Ach, geh doch wieder heim ins Reich!»

from Tino on 12/09/2009 11:25 PM

Mir selber ist noch nichts wirklich krasses, negatives passiert. Kommt immer drauf an, wie man sich gibt.
Manchmal schämt man sich aber für seine Landsleute. Sie reden im ärgsten, heimatlichen Dialekt mit den Einheimischen, sind einfach laut und poltrig. Dazu dann oftmals eine gewisse Arroganz die unmissverständlich darstellen soll: "ich bins einfach"
Ich lass mich absolut nicht unterbuttern aber einfach einmal im richtigen Moment die Fresse halten hilft ungemein weiter.

Reply

oldskool86
Deleted user

Re: «Ach, geh doch wieder heim ins Reich!»

from oldskool86 on 01/08/2010 07:02 PM

...najaaaa also ich möchte mal behaupten das ich seeeeehr sehr oft auf der autobahn lichthupe bekam von hinten oder beim überholen auf der landstrasse, ja sogar in der mitte fahren und auf die spanne zwischen daumen und zeigefinger hinweisen, damit ich nich überholen kann, all das is mir passiert...als ich noch deutsches kennzeichen hatte.....seit ich schweizer kennzeichen hab passiert das nich mehr ;)....

und anpassen hin oder her.....aber ich finde beim autofahren erkennt man schnell wer eigentlich die aroganten sind ;)...und das sind meist nich die deutschen, sondern die schweizer selbst!!!! wie oft habe ich mir schon nen fetten truck gewünscht mit dickem rammschutz um einfach nur auf der strasse aufzuräumen...:)...denn fahren können die schweizer mal definitv NICHT!!!

Reply

« Back to forum