Suche WG oder günstige Unterkunft in Basel

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Puck

35, Weiblich

  ODIS Fan

Beiträge: 6

Suche WG oder günstige Unterkunft in Basel

von Puck am 04.01.2012 14:58

 Hey :)

ich hab kurzfristig die zusage für einen job ab 1.2.2012 in Basel bekommen.
Hat jemand von euch einen Tipp wo ich auf die schnelle ein Zimmer o.ä. finden kann?

Kann auch gern erstmal nur zur zwischenmiete sein. 


Mandy :)

Antworten

Arno

40, Männlich

  ODIS Fan

Beiträge: 32

Re: Suche WG oder günstige Unterkunft in Basel

von Arno am 04.01.2012 21:39

Ich kenn mich nicht mit den Grenzgängern aus, aber wenn du in Basel arbeitest, dann kannst du dir auch eine Unterkunft auf Deutscher Seite suchen. Ist ein Katzensprung. Nur weiß ich nicht wie das da alles funktioniert mit der ganzen Grenzgeschichte usw.
Aber solange du in der Probezeit bist, würde ich dann an deiner Stelle vorziehen. Du sparst damit sicher ein haufen Geld an Mietkosten.

Antworten

jdorow

45, Männlich

  ODIS Inventar

No Fake

Betreuer

Zürich

Vereinsmitglied

Beiträge: 850

Re: Suche WG oder günstige Unterkunft in Basel

von jdorow am 05.01.2012 07:30

Diese werden aber wahrscheinlich durch die Grenzgängersteuern und so weiter wieder aufgefressen.

Antworten

kmonsterl

42, Weiblich

  ODIS Profi

No Fake

Betreuer

Beiträge: 277

Re: Suche WG oder günstige Unterkunft in Basel

von kmonsterl am 05.01.2012 07:39

so viel sind die steuern net. wenn man schaut was die wohnungen kosten und ect in der schweiz kosten und was in deutschland dann kommt man fast auf das gleiche raus. (wo auch der euro so schlecht ist ) ausserdem finde ich die wohungen in deutschland besser, als in der schweiz. aber jeder wie er es mag.

es gibt auch einige pensionen auf der deutschen seite. vielleicht hilft dir dein neuer arbeitgeber weiter. bei mir war das damals so.
wo fängst du denn an?

Antworten

silvi81

42, Weiblich

  ODIS Fan

Beiträge: 4

Re: Suche WG oder günstige Unterkunft in Basel

von silvi81 am 05.01.2012 20:15

Ich kann mich dem nur anschliessen. Da es so nah an der Grenze ist und du dir eine Menge Rennereien für den Anfang ersparst wird ich auch raten erstmal in Deutschland zu wohnen. Da gibts jede Menge Pensionen, Ferienwohnungen. Die sind günstiger und voll eingerichtet (brauchst also keine Möbel und so), und du kannst da vorübergehend wohnen ohne einen festen Mietvertrag zu machen. Dann kannst du dich in Ruhe in der Schweiz umsehen und dir ein schönes Fleckchen suchen oder Grenzgänger bleiben.

Antworten

Puck

35, Weiblich

  ODIS Fan

Beiträge: 6

Re: Suche WG oder günstige Unterkunft in Basel

von Puck am 09.01.2012 13:28

Danke für eure Antworten :) 

Ich fang in der Buchhandlung Domus Haus an.

Hab jetzt das Glück das eine Freundin aus Schulzeiten in Basel lebt und mir für die ersten Tage ihr Gästezimmer überlässt.
So kann ich dann wenn ich angekommen bin immernoch entscheiden ob Grenzgänger oder WG in Basel/Umland :)

 

Antworten

jdorow

45, Männlich

  ODIS Inventar

No Fake

Betreuer

Zürich

Vereinsmitglied

Beiträge: 850

Re: Suche WG oder günstige Unterkunft in Basel

von jdorow am 09.01.2012 13:42

Dann mal Glückwunsch zum Job und ich drück die Daumen für die Probezeit.

Antworten

Arno

40, Männlich

  ODIS Fan

Beiträge: 32

Re: Suche WG oder günstige Unterkunft in Basel

von Arno am 09.01.2012 22:36

Glückwunsch und viel Erfolg!

Antworten

« zurück zum Forum