Grundsätzliches zu Events

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


jdorow

45, Männlich

  ODIS Inventar

No Fake

Betreuer

Zürich

Vereinsmitglied

Beiträge: 850

Grundsätzliches zu Events

von jdorow am 24.03.2011 21:58

Hallo liebe Forengemeinde.

erneut haben wir den Fall, das bei einem Event, wenige Tage vor stattfinden dessen, Leute absagen obschon sie als fest Angemeldete drin standen.
Wir von ODIS versuchen Events zu organisieren. Dies macht jedoch nur Sinn wenn wir eine Planungsgrösse haben. Wir brauchen sonst gar nicht anfangen irgendwo zu reservieren. (Afterwork ausgenommen)

Wir werden also zukünftig jedem festangemeldeten 10 % der zu zahlenden Summe in Rechnung stellen müssen um sicherzustellen das es sich nicht um einen Spasseintrager handelt. Die ehrlichen Mitglieder erhalten am Tag des Events diese Summe zurück. Uns ist bewusst das wir dadurch weniger Anmeldungen bei den Events haben werden. Aber lieber wenige die tatsächlich da sind als viele feste die dann nicht kommen.

Gern würden wir drauf verzichten, jedoch lassen uns einige Leute keine Wahl.
Es tut mir für die ehrlichen Mitglieder leid, aber es geht nicht anders.
Bei jedem von ODIS organisierten Event wird also nun ein Betrag mitgeteilt der entweder 10 % oder 100 % beträgt.
10 % Bei Events bei denen ihr selbst zahlt und 100 % bei events bei denen wir alles zahlen damit wir über die Gruppenrabatte hinaus kommen.

Grüsse
Jens
ODIS Admin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.03.2011 22:33.

Ares
Gelöschter Benutzer

Re: Grundsätzliches zu Events

von Ares am 24.03.2011 22:04

Es geht um Paintball oder? Wieviel haben den abgesagt? Sind wir noch 20?

Aber ich geb dir da Recht Jens das mit den 10 % ist eine gute Idee aber auch ein grösserer administrativer Aufwand für dich.

Also ich bin definitv da und an alle Leute die abgesagt haben, ich hoffe Ihr denkt mal drüber nach was hier für ne Arbeit reingesteckt wird um die Events immer zu organisieren und nur weil Ihr doch keinen Bock habt dann abzuspringen ist echt peinlich :(

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.03.2011 22:18.

jdorow

45, Männlich

  ODIS Inventar

No Fake

Betreuer

Zürich

Vereinsmitglied

Beiträge: 850

Re: Grundsätzliches zu Events

von jdorow am 24.03.2011 22:16

Hey,

japp. Wir sind noch immer über 20 wenn ich mich nicht verzählt habe. Es war ein hin und her in den letzten Tagen aber wir müssten auf über 20 kommen. Ich gehe davon aus das es 25 werden.

Glaub mir, der administrative -und Überedungsaufwand um die Veranstalter dazu zu bringen uns das nicht in Rechnung zu stellen ist bei weitem höher als das.

Wenn jemand aus beruflichen Gründen absagt ist das das eine. Da kann man tatsächlich nichts machen AUSSER die Tatsache das man seinen Chef nicht richtig im Griff hat. ;-)
Alles andere ist für mich persönlich kein Entschuldigungsgrund. Wie dem auch sei, es tut mir wirklich leid für diejenigen die IMMER da sind wenn sie sich anmelden. Aber lieber so als gar keine Events mehr. Und ihr wisst, wir haben noch viel vor dies Jahr.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.03.2011 22:34.

Christoph...
Gelöschter Benutzer

Re: Grundsätzliches zu Events

von Christoph... am 24.03.2011 22:46

immer der gleiche Mist...fällt mir nichts mehr zu ein :'( es wird in den meisten Fällen sowas von frühzeitig angekündigt das selbst die Arbeit kaum noch einen Strich durch die Rechnung machen kann. Für mich als jemanden der 100% da ist wenn er eingetragen ist, wirkt diese neue, leider aber nachvollziehbare, Sache schon wieder total nervig...warum müssen nur immer die Guten unter den Bösen leiden 8-(

Antworten

kmonsterl

42, Weiblich

  ODIS Profi

No Fake

Betreuer

Beiträge: 277

Re: Grundsätzliches zu Events

von kmonsterl am 25.03.2011 07:31

egal wie frühzeit das event drin steht . die arbeit kann trotzdem immer dazwischen kommen. oder andere wichtige Sachen.
ich verstehe das mit dem frühen anmeldeschluss. aber für mich ist das ab und zu hinderlich da ich net genau sagen kann ob ich kann. es entscheidet sich teilweise erst in der woche davor oder so. und dann ist alles zu spät :-( denke es geht vielleicht auch anderen so. aber um alles zu organisieren ist das die richtige wahl. keine frage.

vorkasse zu leisten ist schon sinnvoll. denn wenn man wo anderes was kauft und dat zeug ist net da muss man auch eine anzahlung machen. warum net auch hier.

Antworten

« zurück zum Forum